Seetal-Lindenberg
17.07.2019

20. Auflage des familiären Musik-Open-Airs

<em>Ein Anlass auch für Familien: </em>Seit Jahren pilgern Partygäste jeden Alters ans Schützi-Open-Air nach Fahrwangen. Foto: Ruedi Burkart

Ein Anlass auch für Familien: Seit Jahren pilgern Partygäste jeden Alters ans Schützi-Open-Air nach Fahrwangen. Foto: Ruedi Burkart

Fahrwangen Am 26. und 27. Juli zu guter Musik tanzen, friedliche Stimmung und eine familiäre Atmosphäre geniessen – das «Schützi» belebt seit zwei Jahrzehnten das kulturelle Leben im Seetal.

Ruedi Burkart

Wir bieten einen Anlass für Alt und Jung», wirbt Organisator Andreas «Res» Kunz für das übernächste Wochenende.

Sie nennen sich Ten Years After, spielen Bluesrock und kommen aus dem Vereinigten Königreich. Vor 50 Jahren spielte die Combo am legendären Woodstock-Festival in den USA und machte sich mit ihrem 90-minütigen Auftritt unsterblich. Und am Samstag, 27. Juli, spielen die alten Herren in Fahrwangen. «Die sind eine absolute Lieblingsband von mir. Es freut mich ungemein, dass wir sie haben verpflichten können», freut sich Res Kunz wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum.

Natürlich treten Ten Years After längst nicht mehr in Originalbesetzung auf, mit Chick Churchill und Ric Lee ist immerhin noch die Hälfte der Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1967 an Bord. Nach dem Gig der Briten entert Suzi Quatro die Bühne und gibt sich zehn Jahre nach ihrem ersten Auftritt im Seetal erneut die Ehre.

Insgesamt treten an den beiden Tagen acht Bands auf. Doch die Musik alleine macht das «Schützi» nicht zu dem, was es seit vielen Jahren ist – zu einem Treffpunkt für Leute jeden Alters, die es gerne ein paar Stunden gesellig haben. «Wir verstehen uns in erster Linie als familienfreundliches Open Air», sagt Kunz, «es sollen sich alle wohl fühlen.» Und gutes Essen geniessen, bliebe noch anzufügen. Es gibt traditionellerweise Spiessbraten und Güggeli sowie Würste vom Grill und Pommes frites zu familienfreundlichen Preisen. «Wir freuen uns alle auf zwei Tage voller Musik und Partystimmung», so Kunz.

Schützi-Open-Air 2019. 26./27. Juli, Schulhausplatz Fahrwangen. Infos zum Ticket-Vorverkauf sowie zum Line-up auf der Homepage www.openair-fahrwangen.ch.