Seetal-Lindenberg
06.02.2019

250 Volley-Kids mit Spass im Einsatz

<em>Schon der Auftakt war gelungen:</em> Aufwärmen mit Maskottchen Vollito am nationalen Kids-Volley-Spieltag in Seon. Foto: zvg

Schon der Auftakt war gelungen: Aufwärmen mit Maskottchen Vollito am nationalen Kids-Volley-Spieltag in Seon. Foto: zvg

Seon Zum ersten Mal fand der nationale Kids-Volley-Spieltag in Seon statt. Organisiert wurde dieser vom noch jungen, aber trotzdem mitgliederstarken Verein Volley Seetal in Zusammenarbeit mit Swiss Volley Region Aargau und Swiss Volley.

Gesamthaft 57 Kids-Volley-Mannschaften aus der ganzen Schweiz nahmen an diesem Spieltag teil. Spass und Freude standen dabei im Vordergrund. Schon alleine der Organisator Volley Seetal hatte insgesamt neun Kids-Volley-Teams angemeldet. Der Verein hat eine grosse Nachwuchsabteilung, welche unter der Leitung von Christa Kaufmann steht.

Zu Beginn des siebenstündigen Spieltages hatten sich die jungen Volleyballer gemeinsam mit Vollito, dem Kids-Volley-Maskottchen, eingelaufen, was schon einmal bei allen für Begeisterung sorgte. Danach ging der Tag so richtig los und die Kids durften das tun, weswegen sie gekommen waren, nämlich um mit viel Leidenschaft Volleyball zu spielen.

Die etwa 250 begeisterten Nachwuchsvolleyballer kämpften mit unglaublich viel Freude am Sport um jeden Punkt. Alle wollten mit einem Sieg vom Spielplatz laufen, obwohl es am Ende des Tages keine Rangliste gab. Jedes Team hatte vier Spiele zu bestreiten und konnte so während den Pausen ihre Teams anfeuern, sich ausruhen oder sich im Hindernisparcours unter Beweis stellen.

Ebenfalls vor Ort waren unzählige Zuschauer, darunter befanden sich auch Jürg Zbinden, Projektleiter Kids Volley von Swiss Volley, und Jürg Seiler, Präsident Swiss Volley Region Aargau. Die Teams wurden lautstark von ihren zahlreich erschienenen Fans angefeuert. Mit jedem Punkt wurde mitgefiebert, bei Erfolgen gejubelt und bei Fehlern aufbauende Worte geäussert.

Am Abend verliessen die Kids alle zufrieden, aber erschöpft den erlebnisreichen Kids-Volley-Spieltag. (sfi)