Seetal-Lindenberg
03.03.2021

60 Jahre aktiv im Damenturnverein

Seit 60 Jahren aktiv dabei: Die Egliswiler Turnerin Emmi Häusermann. Foto: zvg

Seit 60 Jahren aktiv dabei: Die Egliswiler Turnerin Emmi Häusermann. Foto: zvg

Egliswil Seit 60 Jahren hält Emmi Häusermann die Treue zum Damenturnverein Egliswil und besucht mit ihren 75 Jahren immer noch fleissig die Turnstunden. Wie viele Ämter sie in dieser Zeit schon ausgeübt hat und an wie vielen Turnfesten, Bergturnfahrten und Anlässen Emmi mitgewirkt hat, lässt sich kaum beschreiben. Die Treue verdient Respekt und Bewunderung.

An der Generalversammlung des Damenturnvereins und der Frauenriege Egliswil am letzten Freitag hätte der Verein auf ihr diamantenes Jubiläum sehr gerne angestossen und ihr wäre wohl ein lang anhaltender Applaus gespendet worden. Doch die Pandemie hatte ihre Einwände gegen eine GV im üblichen Rahmen mit einem bescheidenen Essen.

Emmi Häusermann durfte an der Haustüre den verdienten Blumenstrauss entgegennehmen. Alle Turnerinnen wurden zu Hause mit einer liebevoll gestalteten «Lunchtüte» überrascht. Beim Verzehr des Inhaltes mit Prosecco, Käse, Essiggurken, Brötchen und «Bettmümpfeli» aus dem Dorf dürfte die Hoffnung aufkommen, dass bald wieder normale Turnstunden möglich werden. Selbstverständlich mit Emmi Häusermann. (AG)