Im Gespräch
29.05.2019

Wer macht das tollste Bücher-Selfie?

Passend zum Buch: Ein Schnappschuss aus dem Urwald ...... oder aber Gesicht und Haare passend zum Cover. Fotos: zvg

Passend zum Buch: Ein Schnappschuss aus dem Urwald ...

... oder aber Gesicht und Haare passend zum Cover. Fotos: zvg

Wettbewerb In der Bibliothek sollen möglichst viele Menschen dazu animiert werden, sich mit Büchern auseinanderzusetzen. Beim Wettbewerb dürfen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene mitmachen.

carolin frei

Wir haben einen Book-Selfie-Wettbewerb lanciert, der ganz einfach funktioniert», sagt Manuela Lo vom Bibliotheksteam Möriken-Wildegg. Unter dem Motto «Wetten dass…?? – du das tollste Bücher-Selfie knipst?» werden Kinder und Erwachsene aufgefordert, sich mit ihrem Buch und passendem Hintergrund fotografieren zu lassen. Egal ob alleine oder als Gruppe. «Gesichter können verdeckt oder erkennbar, Titel und Umschlag des Buches müssen jedoch gut ersichtlich sein», sagt Manuela Lo. Bis 23. August können die Schnappschüsse an bibliothek@ks-chestenberg.ch gemailt werden. Die Bibliothek kürt danach zusammen mit dem Möriker Fotografen Thomas Kern die interessantesten Book-Selfies. Die Gewinnerfotos werden mit attraktiven Preisen belohnt. Infos unter www.moewibibi.ch.