Im Gespräch

Lenzburgiana: Hawaii Kawumm

Hawaii Kawumm: Juli-Motiv der Reihe «Lenzburgiana». Illustration: mphs

Und wieder nix gewesen mit feindlicher Übernahme, diesmal gar kampflos, weil Quarantäne. Kein Schlachtruf, keine Velopiraten, keine Kadettenkorps. Doch man befände sich nicht in Lenzburg, würden nicht Blumenkinder und...mehr

Der spezielle Nervenkitzel kann wieder losgehen

Es geht wieder los: Rätselfreunde treffen sich zum gemeinsamen Knobeln im «Argovia Escape». Foto: Ruedi Burkart

Lenzburg: Jetzt dürfen sich Mutige wieder für 60 Minuten in Rätselhaft nehmen lassen. Der Escape-Room «Argovia Escape» öffnete nach der zwölfwöchigen coronabedingten Pause seine Türen wieder. Eine lange Phase der...mehr

Alles neu – Name, Vorstand, Volierenwart

Die Kündigung ist für ihn mit vielen Fragezeichen verbunden: Heinz Frei betreute die Voliere während acht Jahren. Foto: Carolin Frei

Möriken-Wildegg: Drei Vorstandsmitglieder des Trägervereins Voliere Schloss Wildegg treten per Ende Juni zurück. Nicht nur der Vorstand wird neu, sondern auch der Vereinsname. Zudem wurde dem langjährigen Volierenwart...mehr

Tipp zum Alltag: Glück schaffen

«Glück gehabt.» So einen Satz hat jeder schon einmal gesagt und gehört. Er bezeichnet einen Zustand, bei welchem uns etwas Schönes und Gutes unverhofft widerfahren ist oder Schlechtes abgewendet wurde. Aber können wir auch das...mehr

Auf Du und Du mit den Schwänen

Freude über den Nachwuchs in diesem Jahr: Schwanenkolonie-Präsident Thomas Eichenberger mit Schwanenfamilie mit fünf Jungen. Foto: Ruedi Burkart

Hallwilersee: Seit der Kindheit ist Thomas Eichenberger fasziniert von den graziösen Wasservögeln. Der 59-jährige Beinwiler präsidiert im dritten Amtsjahr die Schwanenkolonie Hallwilersee und ist zufrieden, wie sich...mehr

    Der Lenzburger Bezirks-Anzeiger und der Seetaler sind Publikationen der CH Media AG | Datenschutz